Individuell - sich erfahren

Bereich: Individuell - sich erfahren

Kostenfreie Lernmaterialien zum Download

1. Inspiration - Einstieg in die ars vivendi Website

2. Comic-Fragebogen 
3. ars vivendi World Café

4. SDG Kompass - Wassersport ars vivendi

weitere Lernmodule

Tool 2
Vorschau Comic Fragebogen

Das ars vivendi Lernmodul geht der Frage nach, was Glück Nachhaltigkeit zu tun hat.

Tool 2
Comic Fragebogen

Im deutsch- und italienischsprachigen Lernmodul mit integriertem Fragenbogen gehen wir der Frage nach, was Nachhaltigkeit mit Glück zu tun hat.

Das Lernmodul im Comic-Stil wurde von Aurelia e.V. zunächst für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler entwickelt.

dt. Comic herunterladen it. Comic herunterladen

Tool 3
ars vivendi World Café

Zur Frage „Was hat persönliches Glück mit Nachhaltigkeit zu tun?“ zeigt dieses spannende und unterhaltsame Gruppen-Spiel zum einen, wie unterschiedlich die Ideen hierzu sein können, wie individuell die Ansätze – zum anderen aber auch, wie sich Wünsche und Glücksvorstellungen ähneln. Der Clou an der Sache: Die Suche nach Glück hat sehr oft mit nachhaltigem Lifestyle zu tun!

dt. Lernmodul herunterladen

Tool 4

SDG Kompass - Wassersport ars vivendi

Der ars vivendi SDG Kompass Wassersport
Freizeitaktivitäten und Sport in der freien Natur machen Spaß, keine Frage. Unser Modul zeigt, was Wassersport mit nachhaltiger Entwicklung zu tun haben kann und macht auch schnell klar, wie einfach es ist, auf Tiere und Pflanzen dabei Rücksicht zu nehmen.

dt. Lernmodul herunterladen
Share by: