Orto Botanico di Bergamo

Orto Botanico di Bergamo Lorenzo Rota

ars vivendi Partner Orto Botanico di Bergamo

Der Botanische Garten ist eine kommunale Einrichtung, die 1972 gegründet wurde und ein von der Region Lombardei autorisiertes Museum ist (D.G.R. 5. November 2004 Nr. 7/19262). 


Das Museum ist Teil der städtischen Museumskette der Stadt Bergamo, Abteilung für Umwelt, Energiepolitik und öffentliches Umweltbewusstsein. Sein Betrieb wird durch eine Verordnung geregelt, die vom Stadtrat mit dem Beschluss Nr. 15 / I93197 / 2003 P.G. in der Sitzung vom 02.02.2004 verabschiedet wurde.


Das Museum ist auch Mitglied der Italienischen Botanischen Gesellschaft und der BGCI – Botanic Gardens Conservation International. Es ist seit 2002 ein Knotenpunkt des Netzwerks der Botanischen Gärten der Lombardei, einer Vereinigung, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Wissen, die Förderung und die Aufwertung des kulturellen Erbes der botanischen Gärten der Lombardei zu schützen.


Quelle: https://www.ortobotanicodibergamo.it/en/who-are-we/

Share by: