Tour Villa Vigoni

Führung im Park Villa Vigoni

Die Parkführung für die deutschen und italienischen Jugendlichen wurde von Mitarbeitern der Villa Vogoni in zwei Gruppen übernommen.

Führung im Park Villa Vigoni

  • Deutsch

    Heinrich Mylius erwarb das Anwesen 1829 als Geschenk für die bevorstehende Hochzeit seines Sohnes Julius mit Luigia Vitali. Nach Julius‘ plötzlichem und tragischem Tode wenige Tage nach der Hochzeit, wurden die Villa und ihre Räume teilweise neu gestaltet. Es entstand ein Ort, an dem die Kunst Teil einer lebendigen Erinnerungskultur wurde. Daher sind die Gemälde und Skulpturen in den Räumen und im Park noch heute die ideale Verdeutlichung des Schicksals und der Geschichte einer Familie, die stets den hohen Werten des menschlichen Wissens und der Kreativität verbunden war.


    In Einvernehmen mit der Italienischen Republik wird das Deutsch-Italienische Zentrum gegründet, um die deutsch-italienischen Beziehungen in den Bereichen Wissenschaft, Bildung und Kultur unter Einbeziehung ihrer Verknüpfungen mit Wirtschaft, Gesellschaft und Politik durch Studienaufenthalte, Kolloquien, Rundtischgespräche, Seminare und andere Veranstaltungen zu fördern.


    So wird die Vision von Heinrich Mylius – „Möge unser gemeinsames Werk […] immer würdiger den Zweck erfüllen, zu dem es geschaffen wurde: das Gemeinwohl zu fördern und in seinem Umfeld die Zustimmung und die Wertschätzung all der Menschen zu vereinen, die das Schöne, das Nützliche und das Aufrichtige lieben“ – auch heute noch lebendig gehalten.

  • English

    L

zurück zur Übersicht Kick Off Event
Share by: